" "

KLEINE IDEEN ZUM MUTTERTAG IM LOCKDOWN

Keine Idee zum Muttertag? Mal ehrlich, ohne unsere lieben Mamans könnten wir noch nicht mal diesen Beitrag lesen – uns würde es einfach nicht geben. Der Muttertag fällt in diesem Jahr auf den 09. Mai und ist die ideale Gelegenheit, unseren Müttern etwas zurückzugeben und merci zu sagen. Klar, unsere My Little Box im Geschenkabo ist natürlich jedes Jahr eine bombensichere Überraschung mit Freugarantie, aber was gibt es denn sonst noch so (wir wissen ja, dass ihr unsere Muttertagspromo schon längst gesehen habt;)?

Fangen wir mal mit den Muttertagsgrüßen an. Bei den meisten gehen die Grüße in etwa so: Liebe Mama, Du bist bist die Beste auf der Welt, ich liebe Dich sehr! Alles Gute zum Muttertag! Deine XXXX.

Ok, das Gute an Müttern ist natürlich die Tatsache, dass sich die meisten einfach über alles freuen, aber vielleicht geht da noch mehr. Klassischerweise gab es früher das selbstgemalte Bild, einen Abwasch-Gutschein und ein Frühstück ans Bett – wenn es gut lief, also meistens vor dem Eintritt in die Pubertät. Je älter wir wurden, desto „blumenlastiger“ wurde es. Dank Blumenversendern und Telefonen eine easy Sache. Aber was, wenn es in diesem Jahr einfach mal extra toll werden soll? Die letzte Zeit war für alle hart, für Mütter aufgrund der zig-fachen Belastung oft ganz besonders.

Deine Mutter ist tief in ihrem Herzen ein Spaßvogel?

Fangen wir mit der Grußkarte an:

Liebe ________

Du hast mir den Popo eingecremt, meine Tränchen getrocknet und konntest viel freundlicher schimpfen als die anderen Mamas (das kann ich aber erst jetzt zugeben). Ich war schon immer stolz auf Dich! Nur als Teenie nicht so, aber das war nur eine Phase. Ich will Dir heute einfach nur sagen, wie unglaublich lieb ich Dich hab!

Du bist mein Fels, meine Freundin und bringst mich einfach immer zum Lachen.

Deine _________

PS: Das mit dem Shoppen in den Geschäften ist ja bisschen blöd grad, deswegen habe ich Dir eine Playlist mit den witzigsten Podcasts zusammengestellt, damit Du auch immer was zu Lachen hast.

(Wir empfehlen: Gemischtes Hack, wenn Deine Maman auch über die Witze Deiner Generation lachen kann. Herrengedeck, wenn Deine Maman Frauenpower Deluxe lebt und Dittsche – Das wirklich wahre Leben, wenn Deine Mutter auch heimlich in Olli Dietrich verliebt ist.)

Dazu ein schöner Strauß mit den Lieblingsblumen Deiner Mama. Du weißt nicht welche Blumen? Pfingstrosen haben gerade Saison und wir kennen niemanden, der sie nicht mag.

Maman hatte ein ganz besonders hartes Jahr, weil ihr Euch kaum sehen konntet?

Ok, dann greifst Du 2021 ganz tief in die Trickkiste und schließt noch schnell das My Little Box Jahresgeschenkabo ab, bei dem es ganz 2 Boxen gratis gibt und schickt die Pfingstrosen gleich hinterher

Die Grußkarte könnte dann so aussehen:

Liebe ___________

Du weißt gar nicht, wie sehr Du mir fehlst! Ich bewundere Deine Kraft mit der Du das ganze Leben meisterst und finde, Du hast etwas Zeit für Dich verdient! Du bekommst bis zum nächsten Muttertag jeden Monat eine kleine Auszeit nur für Dich. Per Post, direkt aus Paris zu Dir nachhause Ich freue mich schon, wenn Du mir dann jeden Monat erzählen wirst, was Du entdeckt hast. Wenn wir uns dann endlich wiedersehen können, gibt’s Du mir dann die Beauty-Tipps!

Ich umarme Dich fest<3

Deine ____________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.